Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K 

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Anschlüs­se Nor­men
Video­ein­gän­ge ins­ge­samt:
8

Video­aus­gän­ge ins­ge­samt:
12

Aux-Aus­gän­ge ins­ge­samt:
1

SDI‑Raten:
1,5 G, 3 G, 6 G, 12 G

Audio­ein­gän­ge ins­ge­samt:
2 XLR, 1 für Mikrofone.

Audio­aus­gän­ge ins­ge­samt:
1 für Kopfhörer.

SDI‑Videoeingänge:
8 zwi­schen 10-Bit-HD/UHD umschalt­ba­re
Ein­gän­ge mit 2 Kanä­len ein­ge­bet­te­tem Audio.

Refe­renz­ein­gän­ge:
Für Tri-Sync oder Black Burst.

Video­ein­gän­ge mit Resync:
An allen 8 Ein­gän­gen.

Frame­ra­ten- und For­mat­wand­ler:

An allen 8 Eingängen.

SDI‑Programmausgänge:
9 Anschlüs­se für 10-Bit-HD/UHD, umschaltbar.

SDI‑Audioausgänge:
2 Kanä­le in die SDI-Aus­ga­be eingebettet.

Anzahl der Mul­ti Views:
1

SDI-Mul­ti­view­‑Aus­gän­ge:
1

HDMI-Mul­ti­view­‑Aus­gän­ge:
1

Video­nor­men:
720p/​50; 720p/59,94 
1080p/23,98; 1080p/​24; 1080p/​25; 1080p/29,97; 1080p/​50; 1080p/59,94 
1080i/​50; 1080i/59,94.

Ultra-HD Video­nor­men:
2160p/23,98; 2160p/​24; 2160p/​25; 2160p/29,97; 2160p/​50; 2160p/59,94.

Kon­for­mi­tät:
292M und 424M, 2081, 2082.

Video­ab­tast­fre­quenz:
4:2:2 10 Bit

Farb­ge­nau­ig­keit:
4:2:2 10 Bit

Farb­raum:
4:2:2 YUV

HDMI-Ein­ga­be­auf­lö­sun­gen
für Com­pu­ter:
720p/​50; 720p/59,94 
1080p/23,98; 1080p/​24; 1080p/​25; 1080p/29,97;1080p/30; 1080p/​50; 1080p/59,94; 1080p/​60 
1080i/​50; 1080i/59,94; 2160p/23,98; 2160p/​24; 2160p/​25; 2160p/29,97; 2160p/​30; 2160p/​50; 2160p/59,94; 2160p60.

Ver­ar­bei­tungs­ver­zö­ge­rung:
6 Zei­len.

Audio­mi­xer:
12 Ein­gän­ge x 2 Kanal­mi­xer.
Kanal­wei­se Vor­ga­be für ein- oder aus­ge­schal­te­tes Audio-folgt-Video sowie sepa­ra­te Ver­stär­kungs­steue­rung für jeden Kanal.
Pegel- und Spit­zen­pe­gel­mes­sung. Plus neue Fair­light Audio­funk­tio­nen: Kom­pres­sor, Gate, Limi­ter, para­me­tri­scher 6‑Band-EQ. Ver­zö­ge­rungs­lei­tung und Ste­reo-Syn­the­si­zer nur an den XLR-Ein­gän­gen. 
Haupt­ver­stär­kungs­reg­ler mit Pegel­steue­rung der Kopf­hö­rer­aus­ga­be und sepa­ra­tem Mix aus Pro­gramm, Talk­back und Mithörton.

Media Play­er Merk­ma­le
Media Play­er:
2 mit nicht­flüch­ti­gem Datenspeicher.

Media Pool Kapa­zi­tät für Stand­bil­der:
20 mit Fill und Key.

Media Pool Stand­bild­for­ma­te:
PNG, TGA, BMP, GIF, JPEG und TIFF.

Kanä­le:
Fill und Key für jeden Media Player.

Media Pool Kapa­zi­tät für Clips:
2 mit Fill und Key Geteil­ter Speicher.

Media Pool Clip‑Dateiformat:
TGA‑Sequenz

Media Play­er Clip-Län­ge in 720 HD:
1440 Frames

Media Play­er Clip-Län­ge in 1080 HD:
360 Frames

Media Play­er Clip-Län­ge in Ultra HD:
90 Frames

Media Pool Audio­da­tei­for­ma­te:
WAV, MP3 und AIFF.

Upstream‑Keyer:
1 für Chroma‑, Line­ar- und Luma‑Keys.

Downstream‑Keyer:
2

Chroma‑Keyer:
1

Linear/​Luma‑Keyer:
3

Talkback‑Unterstützung:
Ein­ge­baut; benutz­bar mit Luftfahrt‑Headsets.

n‑1‑Unterstützung:
Ja, auf 8 Kame­ra-PGM‑Aus­gän­gen.

Über­gangs-Key­er (Stinger/​DVE):
Stin­ger und DVE.

Gesamt­an­zahl der Ebe­nen:
5

Mus­ter­ge­ne­ra­to­ren:
2

Farb­ge­ne­ra­to­ren:
2

DVE mit 3D-Umran­dun­gen
und Schat­ten­wurf:
1

Schnitt­stel­le:
Bild­schirm­auf­lö­sung von
min­des­tens 1366 x 768.

Anzahl der Fens­ter:
1 x 10

Rou­ting­fä­hi­ge Fens­ter:
8 rou­ting­fä­hi­ge und 2 fes­te für Pro­gramm und Vorschau.

Tal­ly:
Rotes Licht für die Pro­gramm- und grü­nes Licht für Vorschauanzeige.

Tally‑Ausgabe:
In SDI ein­ge­bet­tet. Hin­zu­ge­fügt via Ether­net-Ver­bin­dung zum Black­ma­gic Design GPI and Tal­ly Inter­face (nicht im Lie­fer­um­fang enthalten).

Fenster‑Quellenangabe:
Ja

Mul­ti View Monitoring
Multiview‑Monitoring:
1 x 10 Ansichten.

Multiview‑Videonorm:
HD und Ultra HD.

Das ATEM Tele­vi­si­on Stu­dio Pro 4K ist das ers­te Misch­pult für die Live-Pro­duk­ti­on, das spe­zi­ell für Broad­cas­ter und AV-Pro­fis ent­wi­ckelt wur­de. Mit acht eigen­stän­di­gen 12G-SDI-Ein­gän­gen beherrscht der ATEM Tele­vi­si­on Stu­dio Pro 4K alle belieb­ten HD- und Ultra HD-For­ma­te bis zu 2160p/​60, und jeder Ein­gang ist mit Resync und einem voll­stän­di­gen Low-Laten­cy-Norm­wand­ler aus­ge­rüs­tet. So wer­den ein­ge­hen­de Video­si­gna­le auto­ma­tisch in das Video­for­mat des Mischers konvertiert.

Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K - Schemazeichnung mit Anschlüssen auf der Rückseite.

Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K - Draufsicht.

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Category:  Kameratechnik 

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