Es waren bisher viele freiwillige Helfer täglich vor Ort und es melden sich täglich neue. Auch LKWs stehen bisher ausreichend zur Verfügung. Für diese haben sich auch genügend Fahrer gemeldet. Wir konnten bisher ca 50 m³ Hilfsgüter abgeben, was ca 50% der geplanten Gesamtmenge entspricht.
Auch können wir genug Geldspenden sammeln, um die Transporte zu finanzieren. Allerdings werden dringend noch medizinische Hilfsgüter benötigt. Diese sind leider sehr teuer und werden bisher von uns hauptsächlich gekauft, nicht gespendet.
Wir erhalten sehr viele Angebote per Mail. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir teilweise nur mit Verzögerung antworten können. Bitte hören Sie deshalb nicht auf, Ihre Hilfe anzubieten. Haben Sie aber bitte Verständnis, wenn wir nicht sofort antworten. Wir sind eine kleine Firma, die ohne finanziellen Gegenwert diese Aktion neben dem laufenden Geschäftsbetrieb und in der Freizeit stemmt und mit den anderen beteiligten Institutionen koordiniert.
Bitte rufen Sie nach Möglichkeit auch nicht unter unserer Geschäftsnummer an. Stellen Sie Fragen per mail an ukraine@puzzlepie.de, wir bemühen uns zeitnah zu antworten.
Besuchen Sie auch unsere website puzzlepie.de/ukraine. Hier gibt es laufend Neuigkeiten und Informationen
Da wir unverändert jeden Tag neue Hilfsgüter erhalten, haben wir uns entschlossen, die Aktion weiterzuführen. Voraussichtlich bis die Hilfsbereitschaft spürbar nachlässt, aber mindestens bis diesen Sonntag, den 20.3.2022