Es waren bis­her vie­le frei­wil­li­ge Hel­fer täg­lich vor Ort und es mel­den sich täg­lich neue. Auch LKWs ste­hen bis­her aus­rei­chend zur Ver­fü­gung. Für die­se haben sich auch genü­gend Fah­rer gemel­det. Wir konn­ten bis­her ca 50 m³ Hilfs­gü­ter abge­ben, was ca 50% der geplan­ten Gesamt­men­ge entspricht.

Auch kön­nen wir genug Geld­spen­den sam­meln, um die Trans­por­te zu finan­zie­ren. Aller­dings wer­den drin­gend noch medi­zi­ni­sche Hilfs­gü­ter benö­tigt. Die­se sind lei­der sehr teu­er und wer­den bis­her von uns haupt­säch­lich gekauft, nicht gespendet.

Wir erhal­ten sehr vie­le Ange­bo­te per Mail. Daher bit­ten wir um Ver­ständ­nis, dass wir teil­wei­se nur mit Ver­zö­ge­rung ant­wor­ten kön­nen. Bit­te hören Sie des­halb nicht auf, Ihre Hil­fe anzu­bie­ten. Haben Sie aber bit­te Ver­ständ­nis, wenn wir nicht sofort ant­wor­ten. Wir sind eine klei­ne Fir­ma, die ohne finan­zi­el­len Gegen­wert die­se Akti­on neben dem lau­fen­den Geschäfts­be­trieb und in der Frei­zeit stemmt und mit den ande­ren betei­lig­ten Insti­tu­tio­nen koordiniert.

Bit­te rufen Sie nach Mög­lich­keit auch nicht unter unse­rer Geschäfts­num­mer an. Stel­len Sie Fra­gen per mail an ukraine@puzzlepie.de, wir bemü­hen uns zeit­nah zu ant­wor­ten.
Besu­chen Sie auch unse­re web­site puzzlepie.de/ukraine. Hier gibt es lau­fend Neu­ig­kei­ten und Informationen

Da wir unver­än­dert jeden Tag neue Hilfs­gü­ter erhal­ten, haben wir uns ent­schlos­sen, die Akti­on wei­ter­zu­füh­ren. Vor­aus­sicht­lich bis die Hilfs­be­reit­schaft spür­bar nach­lässt, aber min­des­tens bis die­sen Sonn­tag, den 20.3.2022