Gesamtkatalog
BSS FCS-966 2x 30 Band Graphic EQ 2-Kanal Terz-Equalizer
Der BSS Audio FCS-966 ist ein zweikanaliger Terz-Equalizer mit Constant-Q-Filtern. Jeder Kanal verfügt über ein einstellbares Hochpassfilter, separate Hi- und Lo-Contour-Regler sowie eine achtstellige Pegelanzeige (+ Clip). Der Regelbereich der 45-mm-Fader beträgt +/-15 dB. In Mittelstellung wird der Signalweg überbrückt (Bypass). Ein Hardwire-Bypass, symmetrische Klinken-, XLR- und Barrier Strip-Anschlüsse gehören zur Standardausstattung.
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Features:
- Durchstimmbarer Hochpassfilter pro Kanal
- Hi-/Lo-Kurvenregler pro Kanal
+/- 15 dB Regelbereich
- In Mittelstellung der Fader liegen die Filter nicht im Signalweg
- Pegelanzeige
- 19"-fähig: Ja
- MIDI-fähig: Nein
- Mikrofoneingang: Nein
- Anzahl Kanäle: 2
- Frequenzgang von (Hz): 50 bis (Hz): 45000
- Empfindlichkeit (db): 114
- Kompressor: Nein
- EQ: Ja
- Expander: Nein
- Gate: Nein
- Limiter: Nein
- Gain: Ja
- Attack / Release regelbar: Nein
- Low Cut: Nein
- Bypass: Ja
- GroundLift: Nein
- Pad Schalter: Nein
- aktiv / passiv: aktiv
- Eingänge: XLR/Klinke
- Ausgänge: XLR/Klinke
- Phantomspeisung: Nein
- Clip LED: Nein
- Netzteil: intern
L-ACOUSTICS X12 - Ultrakompakter Koaxial-Lautsprecher
Die X-12 ist eine kompakte Mehrzwecklautsprecherbox mit Koaxialtechnologie, die sich hervorragend für die Beschallung über kurze Distanzen eignet. Sie besteht aus einem Druckkammertreiber mit einer 3-Zoll-Membran, der koaxial auf einem 12-Zoll-Tieftonlautsprecher montiert ist und in einem Bassreflexgehäuse untergebracht ist.
Die Reflexöffnungen mit laminarem Luftstrom (L-Vents) reduzieren Turbulenzen und Geräusche bei hohen Lautstärken und erhöhen die Effizienz im Tieftonbereich. Die X12 operiert im Frequenzbereich von 59 Hz bis 20 kHz. Die Schallwandler sind koaxial angeordnet und ihr ellipsoides Abstrahlverhalten ermöglicht eine Schallverteilung von 90 Grad × 60 Grad mit gleichmäßigem Klangverhalten ohne Nebenkeulen über den gesamten Frequenzbereich. Eine eingebaute passive Frequenzweiche verwendet maßgeschneiderte Filter. Zudem sorgt die L-Drive Parameter der Controller-Endstufen von L-Acoustics für die Linearisierung und Absicherung der Lautsprecher.
Wichtigste Merkmale:
- Max SPL: 136 dB ([X12])
- Einsetzbare Bandbreite: 59 Hz- 20 kHz
- Gewicht: 20 kg / 44.1 lb
- Richtcharakteristik: Horizontal: 90° Vertikal: 60°
- FOH-Richtcharakteristik elliptisch
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L-ACOUSTICS X8 koaxialer Lautsprecher
ECHTER PA SOUND AUS EINEM KOMPAKTEN MONITOR.
Die X8 ist ein koaxialer Lautsprecher für Live-Monitoring und Beschallung über kurze Distanzen mit minimaler optischer Beeinträchtigung. Er besteht aus einem Druckkammertreiber mit 1,5-Zoll-Membran, der koaxial auf einem 8-Zoll-Tieftonlautsprecher montiert und mit diesem in einem Bassreflex-Gehäuse untergebracht ist. L-Vents als Reflexöffnungen verringern Turbulenzen und Geräusche bei hohen Pegeln und erhöhen den Wirkungsgrad im Tieftonbereich.
Die X8 arbeitet zwischen 60 Hz und 20 kHz. Die koaxiale Anordnung ihrer Lautsprecher und das partielle Horn sorgen für eine gleichmäßige Schallverteilung über 100 Grad ohne Nebenkeulen im gesamten Frequenzbereich. Die integrierte passive Frequenzweiche verwendet individuell angepasste Filter. Die L-Drive-Parameter der Controller-Endstufen von L-Acoustics gewährleisten zudem die Linearisierung und den Schutz der Lautsprecher.
Makellose Klangqualität und akustische Signatur werden durch die Verteilung von L-Acoustics SPL- und LF-Ressourcen an der FOH-Position oder in Kontrollräumen erreicht. Die breite, konische Richtcharakteristik wird im Raum verteilt.
Wichtigste Merkmale:
- Max SPL: 129 dB ([X8])
- Einsetzbare Bandbreite: 60 Hz – 20 kHz
- Gewicht: 12 kg / 26.5 lb
- Richtcharakteristik: Horizontal: 100°, Vertikal: 100°
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SRH840 Studio-Kopfhörer
Der SRH840 ist ein professioneller Studio-Ohrhörer, der sich besonders für Recording, Content-Erstellung und Monitoring eignet. Satte Bässe, klare Mitten und erweiterte Höhen werden durch den präzise abgestimmten Frequenzgang und die dynamischen 40-mm-Neodym-Treiber erreicht. Für das ultimative Hörerlebnis sorgen der leichte, gepolsterte Kopfbügel und die legendäre Shure Qualität.
- Anwendungsbereiche
- Home und Studio Recording
- Live Performance Monitoring
- DJ-Mixing
- Audiophiler Musikgenuss
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Features
Der SRH240 ist ein professioneller
Qualitätskopfhörer. Er bietet eine hohe Klangqualität
und einen angenehmen Tragekomfort.
Er ist für den täglichen Musikgenuss optimiert und verfügt über einen kräftigen Bass mit klaren Mitten
und präsenten Höhen. Die Impedanz und die
Empfindlichkeit sind für den Einsatz mit den meisten Consumer- und professionellen Pro-Audioquellen abgestimmt.
• Weiter Frequenzbereich für kräftigen Bass und präsente Höhen.
• Geschlossene Bauform und ohrumschließendes Design reduzieren Umgebungsgeräusche.
• Legendäre Shure Qualität für den täglichen, professionellen Einsatz.
Technische Spezifikationen
- Wandlerprinzip Dynamisch, Neodym-Magnet
- Größe des Wandlers 40 mm
- Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz
- Empfindlichkeit (1 kHz) 107 dB/mW
- Nennimpedanz (1 kHz) 38 Ω
- Max. Nennbelastung (1 kHz) 500 mW
- Anschluss: Vergoldeter 3,5 mm Stereoklinkenstecker mit 6,3 mm Schraubadapter.
- Kabellänge 2 m
- Gewicht 238 g
QSC GXD8 / Professionelle Leistungsendstufe
Die QSC Endstufe GXD8 überzeugt mit enormer Class-D-Leistung in einem leichten und effektiven Aufbau. Das Universal-Schaltnetzteil sorgt für ein geringes Gesamtgewicht, erhöht den Wirkungsgrad und garantiert einen zuverlässigen Einsatz auch bei suboptimalen Stromversorgungen. Die integrierte DSP-Signalverarbeitung mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche bietet dem Benutzer umfangreiche Funktionen wie Frequenzweichen und EQ-Filter, Delay und Leistungsbegrenzung.
Wichtigste Merkmale:
- Passend zu allen passiven Tops und Bässen.
- 2 x 1200 W @ 4 Ohm.
- Hi-peak Leistung bis zu 4500 Watt.
- Volle DSP Unterstützung pro Kanal.
- Nur 6 kg Gewicht.
- Eingänge: Parallele XLR- und 6,3 mm-Klinke-Buchsen bieten größtmögliche Flexibilität sowie Loop-Through-Funktionalität.
- Präzisions-Drehgeber zur Steuerung der Verstärkung und der DSP-Parameter.
- Digitale Limiter schützen die Endstufe vor Schäden durch Überhitzung oder Überlastung.
- LEDs an der Vorderseite zeigen Signal, Eingangsübersteuerung und Endstufen-Clipping an.
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L'Acoustics LA8 - Digitalendstufe
Als Kernstück des integrierten Systemansatzes von L-ACOUSTICS® bieten die Verstärker-Controller LA4 und LA8 modernste Lautsprecherverstärkung, DSP, Netzwerksteuerung und einen umfassenden Systemschutz in einer einzigen ergonomischen Verpackung.
Das außergewöhnliche und bahnbrechende Leistungsniveau der LA4- und LA8-Geräte ermöglicht die vollständige Ressourcenoptimierung aller L'Acoustics® Systeme und sorgt für herausragende Audioqualität von ▸L-ACOUSTICS-Lautsprechern.
Wichtigste Merkmale und Eigenschaften von LA8 und LA4X:
• Ein leichtes 2U-Format für eine hohe Verstärkerdichte.
• Eine Vierkanal-Verstärkersektion mit hohem Wirkungsgrad, die von zwei Eingängen gespeist wird.
• Eine DSP-Sektion mit fortschrittlichen Filteralgorithmen und einem exklusiven L-DRIVE-Schutzsystem für die Schallwandler für eine optimale Systemleistung.
• Eine integrierte Preset-Bibliothek, die alle wichtigen L'Acoustics®-Lautsprechersystemkonfigurationen abdeckt.
• Eine intuitive und ergonomische Benutzeroberfläche, die für den Standalone-Betrieb vollständig über die Frontplatte zugänglich ist.
• Zwei E/A-Ethernet-Anschlüsse für die Vernetzung von bis zu 253 LA4- und LA8-Einheiten, fernüberwacht durch die LA NETWORK MANAGER-Software.
Spezifische Merkmale von LA8 und LA4X:
- Der LA8 liefert bis zu 4 x 1800 Watt an 4 oder 2,7 Ohm.
- Der ▸LA4X liefert bis zu 4 x 1000 Watt an 4 Ohm.
- Ökologische SMPS-Stromversorgung mit PFC.
- Eine AES/EBU-Eingangskarte ist in den LA8 integriert, um digitale Audiosignale zu übertragen..
- Die Ausgangsanschlüsse sind SpeakON® für die LA4 und CA-COM®/SpeakON® für die LA8.
- Maße LA8: 483 x 88 x 420 mm (B x H x T)
- Gewicht LA8: 12,2 kg
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L'ACOUSTICS LA4X - Controller Endstufe
Die L'Acoustics LA4X Controller-Endstufe verfügt über eine Vier-Eingangs- und Vier-Ausgangstechnik und ein exklusives Eco-Design-Schaltnetzteil, das für maximale Effizienz sorgt. Mit dem LA4X können Sie alle Vorteile der ▸ L'ACOUSTICS-SPEAKER in Anspruch nehmen, ohne auf die Vielseitigkeit einer unabhängigen Steuerung zu verzichten. Die vier Inputs und vier Verstärkerkanäle des LA4X können beliebigen passiven Lautsprechern zugeordnet und einzeln angesteuert werden.
Dies ist eine kosteneffiziente Entscheidung für Applikationen, die viele voneinander unabhängige Klangquellen erfordern, wie z. B. Bühnenmonitoring, mehrkanalige Anlagen und dezentrale Beschallungssysteme mit multiplen Zuspielungen. Bei Veranstaltungen, die eine große Zahl von Lautsprecher-Systemen benötigen, um die Verstärkerkosten zu senken, kann die LA4X effektiv als herkömmliche Controller-Endstufe eingesetzt werden, die mit ihren vier Kanälen parallel mehrere Lautsprecher betreibt.
Wichtigste Merkmale:
- Lautsprecherverstärkung, 96 kHz / 32 Bit DSP, Ethernet-Netzwerk.
- 4-Kanal-Class-D-Verstärkung mit 4 Eingängen (analog oder AES / EBU).
- Ökologische SMPS-Stromversorgung mit PFC.
- 4 x 1000 W Leistung bei 8 oder 4 Ohm für 200 ms.
- EQ-Station mit 11 EQ-Filtern (IIR / FIR) und 1000 ms Verzögerung pro Ausgang.
- Luftabsorptionskompensationsfilter
- Exklusiver L-DRIVE-Systemschutz.
- Umfassende L-ACOUSTICS-Preset-Bibliothek.
- Nur minimale 5 s Anlaufzeit.
- Steuerbar mit LA NETWORK MANAGER 2. Software für Fernsteuerung und Überwachung.
Mit dem "LA Network Manager" können alle Systemverstärker in Echtzeit eingerichtet und kontrolliert werden.
Das Planungsprogramm für die Simulierung von kompletten Beschallungsanlagen ist "Soundvision".
Damit können Sie jede Situation Ihres Projekts im Voraus abbilden.
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Yamaha Rio 3224-D - Digital Stagebox:
Die Ein- und Ausgangsmodule der R-Serie sind über Dante verbunden, ein fortschrittliches Audionetzwerk, das sich durch hohe Flexibilität auszeichnet und einen großen Handlungsspielraum bei der Aufstellung und Positionierung der Systemkomponenten bietet. Sie alle haben einen natürlich klingenden, musikalischeren Sound, der das klangliche Potenzial der Mischpulte und anderer Ausrüstung im System voll ausnutzt.
Redundante Netzwerkverbindungen werden ebenfalls unterstützt und ermöglichen den Aufbau hochzuverlässiger Netzwerke in beliebigen Anwendungen, unabhängig von ihrer Komplexität.
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Wichtigste Merkmale:
- Sampling Frequenz Extern: 44.1kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 48kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 88.2kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 96kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0%.
- Sampling Frequenz Intern: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz.
- Signal-Delay: < 3 ms, INPUT to OUTPUT, connect with CL5 using Dante, Dante Receive Latency set to 0.25ms (one way), Fs=48kHz.
- Harmonische Verzerrung: < 0,05 % 20Hz-20kHz@+4dBu into 6000, Fs=44.1kHz, 48kHz / < 0,05 % 20Hz-40kHz@+4dBu into 600O, Fs=88.2kHz, 96kHz INPUT to OUTPUT, Input Gain = min.
- Frequenzgang: +0.5, -1.5dB 20Hz-20kHz, refer to +4dBu output @1kHz, INPUT to OUTPUT, Fs=44.1kHz, 48kHz / +0.5, -1.5dB 20Hz-40kHz, refer to +4dBu output @1kHz, INPUT to OUTPUT, Fs=88.2kHz, 96kHz.
- Dynamikbereich:108 dB typ., INPUT bis OUTPUT, Input Gain = min.
- Brummen & Rauschen: Äquivalentes Eingangsrauschen: -128 dBu typ., Input-Gain = max. / Eigenrauschen: -88 dBu ST Master Off.
- Crosstalk: -100 dB, anliegende Input/Output Kanäle, Input-Gain = min.
- Energieverbrauch: 120 W
- CAT5e
- IN: 32x XLR, Out: 16x XLR 3pol
- 19"
- 5HE
- Maße: 480x232x362mm
- Gewicht: 12,4kg
Yamaha Rio 1608-D - Digital Stagebox
Yamahas professionelles Audio-Interface der R-Serie Rio1608-D ist ein I/O-Rack, das sich über 3 Höhensegmente verteilt und 16 Inputs und 8 Outputs enthält. Zusätzlich zu den analogen XLR-Ein- und Ausgängen gibt es die Option von zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgängen im Dante-Format über etherCON Cat5e. Mit ihren 8,8kg kann die digitale Stagebox in ein 19" Rack eingebaut werden, so dass die Rio1608-D einfach und raumsparend zu transportieren und aufzustellen ist.
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Wichtigste Merkmale:
- Harmonische Gesamtverzerrung: Weniger als 0,05% 20Hz-20kHz@+4dBu in 600O, Fs=44,1kHz, 48kHz / Weniger als 0,05% 20Hz-40kHz@+4dBu in 600O, Fs=88,2kHz, 96kHz INPUT to OUTPUT, Input Gain = Min.
- Dynamikbereich: 108dB typisch, INPUT zu OUTPUT, Eingangsverstärkung = Min. Crosstalk: -100dB, benachbarte INPUT/OUTPUT-Kanäle. Eingangsverstärkung = Min. Tatsächliche Lastimpedanz: 7,5O.
- Maße: 480x144x362mm.
- Gewicht: 8.8kg
Allen & Heath AR0804 Expander Audio Rack
Das AR0804 ist ein Audio Rack mit 8 XLR-Eingängen und 4 XLR-Ausgängen, kompatibel mit Qu-, Avantis- und SQ-Mischern sowie mit dem AHM-64 Audiomatrixprozessor. Wenn Sie einen AR84 zu Ihrem System hinzufügen, können Sie einige Ihrer I/Os bis zu 100 m vom Mischpult entfernt positionieren, verbunden über ein einziges Cat5-Kabel mit Allen & Heaths dSNAKE-Protokoll.
dSNAKE ermöglicht die Steuerung des entfernten Vorverstärkers, und alle Mikrofonvorverstärker sind szenenabrufbar.
Wichtigste Merkmale:
- Auch für Allen&Heath QU Pulte.
- 8 XLR Mikrofon / Line Eingänge.
- 4 XLR Line Ausgänge.
- Cat 5 Eingang.
- dSNAKE-Anschluss mit verriegelbarem Ethercon-Port.
- Abmessungen: 483 x 220 x 48 mm
- Gewicht: 3 kg
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Allen & Heath AR2412 / Audio Rack
Das Allen & Heath AR2412 Audio-Rack ist eine digitale Stage-Box, mit der digitale Allen & Heath-Mischpulte um 24 fernsteuerbare Mikrofonvorverstärker und zwölf Line-Ausgänge (alle als XLR-Buchsen ausgelegt) ergänzt und aufgerüstet werden könnten.
Die Anbindung des Mischpults an die AR2412 geschieht über Standard Cat5-Netzwerkkabel, zwei zusätzliche Netzwerkanschlüsse sind ebenfalls vorhanden: Ein Expanderausgang für den Einsatz eines weiteren Audio-Racks und ein Monitor-Ausgang für das Allen & Heath Monitoring-System "ME".
Wichtigste Merkmale:
- Auch für Allen&Heath QU Pulte.
- 24 XLR Mikrofon / Line Eingänge.
- 12 XLR Line Ausgänge.
- Cat 5 Ein-Ausgänge.
- Aviom Monitor Ausgang.
- Format: 19" / 3 HE.
- Maße: 483 x 220 x 137 mm
- Gewicht: 5 kg
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Behringer U-Phoria UMC202HD Audio-Interface
Das Behringer U-Phoria UMC202HD ist ein komplexes USB-Audiointerface mit je zwei Ein- und Ausgabekanälen, das unter Windows und macOS eingesetzt werden kann. Als HD-Version der U-Phoria-Reihe verfügt es über hochauflösende Wandler, die mit Abtastraten von bis zu 24 Bit/192 kHz operieren. Die zwei Eingangskanäle sind mit Mikrofonvorverstärkern des britischen Traditionsherstellers Midas bestückt, die einen gleichermaßen ausgewogenen wie hochwertigen Ton gewährleisten.
Wichtigste Merkmale:
24 Bit / 192 kHz |
2 Inputs |
2 Outputs |
2 Kombibuchsen: XLR / 6,3 mm Klinke |
MIDAS-Design Mikrofonvorverstärker inklusive 48 V Phantomspeisung. |
Gitarreneingang |
Signal- und Clipanzeige. |
Pad Schalter pro Kanal |
Direktmonitoring |
6,3 mm Klinke Kopfhörerausgang |
Ausgang und Kopfhörer getrennt regelbar. |
6,3 mm Klinken Ausgang |
Stromversorgung über USB-Bus. |
Metallgehäuse |
Kompatibel mit Windows & MAC OS. |
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 170 x 46 x 125 mm |
Gewicht: 540g |
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Behringer U-Phoria UM2 Audio-Interface
Das Behringer U-Phoria UM2 ist ein extrem kompaktes USB-Audio-Interface mit zwei Eingangs- und zwei Ausgangskanälen, das unter Windows und macOS eingesetzt werden kann. Das Interface verfügt über einen von den Mischpulten der Xenyx-Serie übernommenen Mikrofonvorverstärker und ist zugleich die kompakteste Erweiterung der U-Phoria-Interfaces. Mit der internen AD/DA-Wandlung bei Sample-Raten bis zu 16 Bit/48 kHz erfüllt es die Grundanforderungen der Aufnahmetechnik.
Wichtigste Merkmale:
16 Bit / 48kHz |
2 Inputs |
2 Outputs |
Xenyx Mikrofonvorverstärker inkl. 48V Phantomspeisung. |
1 Kombibuchse XLR/6,3 mm Klinke und 1x 6,3 mm Klinke. |
Gitarreneingang |
Signal- und Clipanzeige |
Direktmonitoring |
6,3 mm Klinke Kopfhörerausgang. |
Cinch Ausgang |
USB Buspowered |
Kompatibel mit Windows & MAC OS. |
Abmessungen ( Breite x Höhe x Tiefe): 128 x 46 x 118 mm |
Gewicht: 259g |
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BSS FCS-966 2x 30 Band Graphic EQ 2-Kanal Terz-Equalizer
Der BSS Audio FCS-966 ist ein zweikanaliger Terz-Equalizer mit Constant-Q-Filtern. Jeder Kanal verfügt über ein einstellbares Hochpassfilter, separate Hi- und Lo-Contour-Regler sowie eine achtstellige Pegelanzeige (+ Clip). Der Regelbereich der 45-mm-Fader beträgt +/-15 dB. In Mittelstellung wird der Signalweg überbrückt (Bypass). Ein Hardwire-Bypass, symmetrische Klinken-, XLR- und Barrier Strip-Anschlüsse gehören zur Standardausstattung.
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Features:
- Durchstimmbarer Hochpassfilter pro Kanal
- Hi-/Lo-Kurvenregler pro Kanal
+/- 15 dB Regelbereich
- In Mittelstellung der Fader liegen die Filter nicht im Signalweg
- Pegelanzeige
- 19"-fähig: Ja
- MIDI-fähig: Nein
- Mikrofoneingang: Nein
- Anzahl Kanäle: 2
- Frequenzgang von (Hz): 50 bis (Hz): 45000
- Empfindlichkeit (db): 114
- Kompressor: Nein
- EQ: Ja
- Expander: Nein
- Gate: Nein
- Limiter: Nein
- Gain: Ja
- Attack / Release regelbar: Nein
- Low Cut: Nein
- Bypass: Ja
- GroundLift: Nein
- Pad Schalter: Nein
- aktiv / passiv: aktiv
- Eingänge: XLR/Klinke
- Ausgänge: XLR/Klinke
- Phantomspeisung: Nein
- Clip LED: Nein
- Netzteil: intern
Tonangebendes in der Veranstaltungstechnik für Europa Events. Video-Streaming, Licht, Beschallung, Bühnentechnik mit Personal aus München.
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