Tontechnik
BSS FCS-966 2x 30 Band Graphic EQ 2-Kanal Terz-Equalizer
Der BSS Audio FCS-966 ist ein zweikanaliger Terz-Equalizer mit Constant-Q-Filtern. Jeder Kanal verfügt über ein einstellbares Hochpassfilter, separate Hi- und Lo-Contour-Regler sowie eine achtstellige Pegelanzeige (+ Clip). Der Regelbereich der 45-mm-Fader beträgt +/-15 dB. In Mittelstellung wird der Signalweg überbrückt (Bypass). Ein Hardwire-Bypass, symmetrische Klinken-, XLR- und Barrier Strip-Anschlüsse gehören zur Standardausstattung.
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Features:
- Durchstimmbarer Hochpassfilter pro Kanal
- Hi-/Lo-Kurvenregler pro Kanal
+/- 15 dB Regelbereich
- In Mittelstellung der Fader liegen die Filter nicht im Signalweg
- Pegelanzeige
- 19"-fähig: Ja
- MIDI-fähig: Nein
- Mikrofoneingang: Nein
- Anzahl Kanäle: 2
- Frequenzgang von (Hz): 50 bis (Hz): 45000
- Empfindlichkeit (db): 114
- Kompressor: Nein
- EQ: Ja
- Expander: Nein
- Gate: Nein
- Limiter: Nein
- Gain: Ja
- Attack / Release regelbar: Nein
- Low Cut: Nein
- Bypass: Ja
- GroundLift: Nein
- Pad Schalter: Nein
- aktiv / passiv: aktiv
- Eingänge: XLR/Klinke
- Ausgänge: XLR/Klinke
- Phantomspeisung: Nein
- Clip LED: Nein
- Netzteil: intern
LOGITECH H820E HEADSET
BEQUEMES, SCHNURLOSES HEADSET MIT UNKOMPLIZIERTER HANDHABUNG.
Bei einer langen Telefonkonferenz ist manchmal das Einzige, was hilft, die Bewegung der Beine, um den Überblick zu behalten. Für diejenigen, die schnell etwas auf dem Whiteboard notieren, in ein stilleres Büro entkommen oder ihre angespannten Glieder dehnen möchten, ist das kabellose Headset Logitech H820e eine ideale mobile Lösung. Das H820e verfügt über einen weichen, gepolsterten Kopfhörerbügel und weiche, auswechselbare Ohrpolster mit Geräuschunterdrückung für mehr Komfort und Bequemlichkeit.
Logitech Business H820e - Kabelloses Headset mit Mikrofon, Stereo-Kopfhörer, Geräuschunterdrückung, Flip-Stummschaltung, Regler, LED-Display, USB. Für PC/Mac/Laptop/Tablet/Smartphone.
Drahtlose Bluetooth-Verbindung: Bietet eine außergewöhnlich hohe Funkreichweite. Interferenzen mit WLAN-Geräten im Büro werden vermieden.
Eingehende Anrufe werden durch eine LED angezeigt: Die LED befindet sich auf der Rückseite des Headsets, sodass diejenigen, die hinter Ihnen stehen, sehen können, dass Sie gerade telefonieren und nicht gestört werden möchten.
Stummschaltung: Wenn die Stummschaltung aktiviert ist, leuchtet eine rote LED-Anzeige auf, die den Status der Stummschaltung anzeigt, während das On-Ear-Headset getragen wird.
Bis zu 100 Meter Funkreichweite: Genießen Sie die Freiheit, sich bei Telefonkonferenzen frei zu bewegen und produktiv zu bleiben.
Kompatibel mit allen gängigen UC-Plattformen: Audio- und Sprachanwendungen der Enterprise-Klasse werden über Business-UC-Plattformen bereitgestellt.
- Bis zu 100 m Reichweite.
- Bis zu 10 Stunden Gesprächsdauer.
-
Komfort für den ganzen Tag.
- Gewicht: 128 g
- Maße: 17,4 x 16,5 x 5 cm
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Swissonic ASM5 Studiomonitore
Der Swissonic ASM5 Monitor verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und kann problemlos in beliebige Audiosysteme eingebunden werden. Zusätzlich zu einer symmetrischen XLR-Buchse, wie sie im Studiobereich üblich ist,und einer symmetrischen 6,3-mm-Klinkenbuchse gibt es auch eine Cinch-Buchse für asymmetrische Anschlüsse, wie sie im Verbraucherbereich üblich sind.
Wichtigste Merkmale:
Leistung: | 60 Watt Bi-Amplified (40 + 20 Watt) |
Verstärker: | Class-AB-Verstärker |
Bestückung: | 5,25" Tieftöner 0,75" Natural-Silk-Hochtöner |
Übertragungsbereich: | 55 - 20.000 Hz |
Crossover-Frequenz: | 2700 Hz |
Rauschabstand (A-gewichtet): | > 95 dB |
Eingangsimpedanz: | 20 kOhm symmetrisch / 10 kOhm unsymmetrisch |
Inputs | symmetrisch: XLR 6,3 mm Klinke unsymmetrisch: Cinch |
Status-LED: | Ja ✔ |
Standby-Funktion: | Ja ✔ |
Gehäuse : | Aus MDF mit Vinyl-Laminierung. |
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) | 185 x 278 x 200 mm |
Gewicht: | 4,6 kg |
Einstellmöglichkeiten für den Klang | HF Trim: -2 dB, 0 dB, +2 dB Low Cut: Flat, 80 Hz und 100 Hz Acoustic Space: 0 dB, -2 dB, -4 dB |
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Mikrofon Shure SM58
Seit Jahrzehnten sind durch diesen legendären Mikrofonkorb unvergängliche Worte geflossen.
Und dank seiner Technik und Haltbarkeit, die auf der ganzen Welt Maßstäbe setzen, wird das SM58 sicher auch in Zukunft eine Rolle in vielen berühmten Momenten spielen.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Shure SM58: |
Optimierter Frequenzgang mit präsenten Mitten & Bassabsenkungen. |
Integrierter, effektiver Wind-und Pop-Filter. |
Schockabsorbersystem |
Robuste Konstruktion mit stabilem Stahlkorb. |
Richtcharakteristik: Niere |
Übertragungsbereich: 50 - 15.000 Hz |
Ausgangsimpedanz: 300 Ohm |
Leerlaufempfindlichkeit: -56 dBV/Pa (1,85 mV) |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Abmessungen: 23 x 162 x 51 mm |
Gewicht: 298 g |
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Mikrofon Sennheiser e604
Das e604 mit Glasfaser verstärktem robusten Kunststoffgehäuse ist ein Nieren-Instrumentenmikrofon für die Aufnahme von Schlagzeug sowie Blech- und Holzblasinstrumenten. Kompakter, widerstandsfähiger, ausgeklügelter. Das e 604 von Sennheiser.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Sennheiser e604: Richtcharakteristik: Niere |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Audio-Übertragungsbereich: 40 - 18000 Hz |
Dynamisches Wandlerprinzip. |
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz): 1,8 mV/Pa |
Nennimpedanz: 350 Ω |
Min. Abschlussimpedanz: 1000 Ω |
Abmessungen: Ø 33 x 59 mm |
Gewicht: 60g |
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Mikrofon Sennheiser e614
Das Sennheiser e614 Universalmikrofon mit Supernierencharakteristik und großem Frequenzbereich. Für hochwertige Instrumentalaufnahmen im Tonstudio. Hohe Pegelstabilität, kurze Einschwingzeiten.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Sennheiser e614 mit Richtcharakteristik: Superniere. |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Audio-Übertragungsbereich: 40 - 20000 Hz |
Wandlerprinzip: dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon. |
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz): 3 mV/Pa |
Grenzschalldruckpegel: 139 dB/SPL |
Phantomspeisung: 12 – 52 V / 3 mA |
Min. Abschlussimpedanz: 1000 Ω |
Nennimpedanz: 50 Ω |
Ersatzgeräuschpegel A-bewertet: 24 dB(A) |
Ersatzgeräuschpegel CCIR-bewertet: 35 dB |
Abmessungen: Ø 20mm x 100mm |
Gewicht: 93g |
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Mikrofon Sennheiser e906
Das Sennheiser e906 ist ein dynamisches Instrumenten-Mikrofon mit Super-Nierencharakteristik. Flexibler Einsatz für Schlagzeug, Percussions & Gitarrenamps. Mit schaltbarem Präsenzfilter zur Einstellung der Klangeigenschaften je nach Bedarf.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Sennheiser e906: Richtcharakteristik: Superniere |
Dynamisches Wandlerprinzip |
Audio-Übertragungsbereich: 40 - 18000 Hz |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz): 2,2 mV/Pa |
Nennimpedanz: 350 Ω |
Min. Abschlussimpedanz: 1000 Ω |
Abmessungen: 55 x 34 x 134 mm |
Gewicht: 140 g |
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Mikrofon Shure SM57
Das Shure Mikrofon SM57 transportiert Kraft. Ein präziser Drumbeat. Ein entschiedener Akkord. Ein mitreißendes Saxophonsolo. Ganz gleich, in welchem Studio oder auf welcher Bühne.
Das Mikrofon Shure SM57 mit Nieren-Charakteristik. |
Einsatzbereich: Abnahme von Drums, Percussion und Instrumenten-Verstärkern. |
Klare Instrumental- und klangvolle Gesangsaufnahmen durch konturiertem Frequenzgang. |
Minimierte Griffgeräusche durch luftgefederten Erschütterungsabsorber. |
Übertragungsbereich: 40 - 15.000 Hz |
Ausgangsimpedanz: 310 Ohm |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Leerlaufempfindlichkeit: -54,5 dBV/Pa |
Abmessungen (L x Ø): 157 x 32 mm |
Gewicht: 284 g |
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Mikrofon Shure SM58 S
Mit seinem für Gesang optimalen Frequenzverlauf und seinem warmen, klaren Klang ist das SM58 S die globale Nummer eins unter den Gesangsmikros. Das Shure SM58 S ist das dynamische Mikrophon für Front- und Back-up-Gesang bei Liveauftritten.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Shure SM58 S: S-Version mit Schalter |
Optimierter Frequenzgang mit präsenten Mitten & Bassabsenkungen. |
Integrierter, effektiver Wind-und Pop-Filter. |
Schockabsorbersystem |
Robuste Konstruktion mit stabilem Stahlkorb. |
Richtcharakteristik: Niere |
Übertragungsbereich: 50 - 15.000 Hz |
Ausgangsimpedanz: 300 Ohm |
Leerlaufempfindlichkeit: -56 dBV/Pa (1,85 mV) |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Abmessungen: 23 x 162 x 51 mm |
Gewicht: 298 g |
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Mikrofon Sennheiser e609
Das dynamische Mikrofon Sennheiser e609 ist gezielt auf die Anforderungen der Abnahme von Gitarrenverstärkern abgestimmt. Außerdem eignet sich dieses Mikrofon auch für die Abnahme von Schlagzeuginstrumenten.
Wichtigste Merkmale:
Mikrofon Sennheiser e609: Richtcharakteristik: Superniere |
Dynamisches Wandlerprinzip |
Audio-Übertragungsbereich: 40 - 15000 Hz |
Anschlussstecker: XLR (3-Pol) |
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz): 1,5 mV/Pa |
Nennimpedanz: 350 Ω |
Min. Abschlussimpedanz: 1000 Ω |
Abmessungen: 55 x 34 x 134 mm |
Gewicht: 140 g |
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Allen & Heath SQ5 48-Kanal-Digital-Mischpult
Die Mischpulte der SQ-Serie sind nicht nur bei Live-Events wie Konzerten oder Kongressen eine ausgezeichnete Wahl, sondern auch in AV-Bereichen und Tonstudios. Der Allen & Heath SQ-5 ist das kompakteste SQ-Digitalpult, aber seine Leistung ist nicht anders als die des SQ-6 oder des Spitzenmodells der Baureihe, des SQ-7. Das SQ-5 Mischpult steuert 48 Kanäle über 17 Fader und besitzt 16 Vorverstärker, dazu kommen
8 Softkeys und 8 Stereo-Effektgeräte.
Neueste Technologie gewährleistet einen nahezu latenzfreien und extrem schnellen Betrieb. Darüber hinaus vervielfacht eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und Schnittstellen die Einsatzmöglichkeiten der SQ-Digitalkonsolen.
Wichtigste Merkmale:
- 19" montierbar.
- Mit 96 kHz FPGA-Verarbeitung.
- 17 Fader / 6 Layer
- 12x Stereo Mixe ( für In-Ear-Monitoring Setups) + LR.
- 3x Stereo Matrix.
- 8x interne Stereo FX mit Stereo Returns.
- DEEP Processing ermöglicht DEEP Plugins direkt in Kanäle und Mix-Busse einzubinden.
- 7" Touchscreen.
- SLink Anschluss für Remote Audio Networking.
- 64ch I/O Anschluss für Audio Networking.
- 32 x 32 USB Audio Interface.
- SQ-Laufwerk für direktes Überspielen auf USB.
- AES Ausgang.
- Chromatische Kanalmessung.
- Integrierte LED Beleuchtung je Fader.
- Dedizierte physische Kontrollen.
- 8 zuweisbare SoftKeys.
- Kanal-LCD-Anzeigen.
- kompatibel mit ME-1 und ME-500, Audio Networking Card, Dante oder Waves.
- Abmessungen: 440 x 514,9 x 198 mm
- Gewicht: 10,5 kg
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Behringer U-Phoria UM2 Audio-Interface
Das Behringer U-Phoria UM2 ist ein extrem kompaktes USB-Audio-Interface mit zwei Eingangs- und zwei Ausgangskanälen, das unter Windows und macOS eingesetzt werden kann. Das Interface verfügt über einen von den Mischpulten der Xenyx-Serie übernommenen Mikrofonvorverstärker und ist zugleich die kompakteste Erweiterung der U-Phoria-Interfaces. Mit der internen AD/DA-Wandlung bei Sample-Raten bis zu 16 Bit/48 kHz erfüllt es die Grundanforderungen der Aufnahmetechnik.
Wichtigste Merkmale:
16 Bit / 48kHz |
2 Inputs |
2 Outputs |
Xenyx Mikrofonvorverstärker inkl. 48V Phantomspeisung. |
1 Kombibuchse XLR/6,3 mm Klinke und 1x 6,3 mm Klinke. |
Gitarreneingang |
Signal- und Clipanzeige |
Direktmonitoring |
6,3 mm Klinke Kopfhörerausgang. |
Cinch Ausgang |
USB Buspowered |
Kompatibel mit Windows & MAC OS. |
Abmessungen ( Breite x Höhe x Tiefe): 128 x 46 x 118 mm |
Gewicht: 259g |
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Allen & Heath SQ6 / 48-Kanal Digital-Mischpult
Die Allen & Heath SQ-6 ist eine 48-Kanal-Konsole mit 25 Fadern, 24 Mikrofonvorverstärkern, 16 zuweisbaren Softkeys und 8 Stereo-Effektgeräten. Das SQ-6 basiert auf der 96kHz XCVI FPGA Engine, die einen praktisch latenzfreien und außerordentlich schnellen Betrieb gewährleistet. Darüber hinaus vervielfacht eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und Schnittstellen die Anwendungsmöglichkeiten der SQ-Digitalkonsolen.
Alle drei Mischpulte der SQ-Serie eignen sich auch ideal für den Studioeinsatz, da sie Mehrspur- und Stereoaufnahmen auf USB-Datenträger ermöglichen und über eine umfangreiche USB-Audioschnittstelle sowie DAW- und MIDI-Steuerung verfügen.
Wichtigste Merkmale:
- Mit 96 kHz FPGA-Verarbeitung.
- 25 Fader / 6 Layer
- 12x Stereo Mixe (perfekt für In-Ear-Monitoring Setups) + LR.
- 3x Stereo Matrix.
- 8x interne Stereo FX mit Stereo Returns.
- DEEP Processing ermöglicht DEEP Plugins direkt in Kanäle und Mix-Busse einzubinden.
- 7" Touchscreen.
- SLink Anschluss für Remote Audio / Expansion.
- 64ch I/O Anschluss für Audio Networking.
-
32 x 32 USB Audio Interface.
- SQ-Laufwerk für direktes Überspielen auf USB.
- AES Ausgang
- Chromatische Kanalmessung.
- Integrierte LED Beleuchtung je Fader.
- 16 zuweisbare SoftKeys.
- 4 zuweisbare Soft-Rotaries.
- Kanal LCD Anzeigen.
- Kompatibel mit ME-1 und ME-500, Audio Networking Card, Dante oder Waves.
- Abmessungen: 638 x 514,9 x 198 mm
- Gewicht: 13,3 kg
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Allen & Heath AR2412 / Audio Rack
Das Allen & Heath AR2412 Audio-Rack ist eine digitale Stage-Box, mit der digitale Allen & Heath-Mischpulte um 24 fernsteuerbare Mikrofonvorverstärker und zwölf Line-Ausgänge (alle als XLR-Buchsen ausgelegt) ergänzt und aufgerüstet werden könnten.
Die Anbindung des Mischpults an die AR2412 geschieht über Standard Cat5-Netzwerkkabel, zwei zusätzliche Netzwerkanschlüsse sind ebenfalls vorhanden: Ein Expanderausgang für den Einsatz eines weiteren Audio-Racks und ein Monitor-Ausgang für das Allen & Heath Monitoring-System "ME".
Wichtigste Merkmale:
- Auch für Allen&Heath QU Pulte.
- 24 XLR Mikrofon / Line Eingänge.
- 12 XLR Line Ausgänge.
- Cat 5 Ein-Ausgänge.
- Aviom Monitor Ausgang.
- Format: 19" / 3 HE.
- Maße: 483 x 220 x 137 mm
- Gewicht: 5 kg
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Allen & Heath AR0804 Expander Audio Rack
Das AR0804 ist ein Audio Rack mit 8 XLR-Eingängen und 4 XLR-Ausgängen, kompatibel mit Qu-, Avantis- und SQ-Mischern sowie mit dem AHM-64 Audiomatrixprozessor. Wenn Sie einen AR84 zu Ihrem System hinzufügen, können Sie einige Ihrer I/Os bis zu 100 m vom Mischpult entfernt positionieren, verbunden über ein einziges Cat5-Kabel mit Allen & Heaths dSNAKE-Protokoll.
dSNAKE ermöglicht die Steuerung des entfernten Vorverstärkers, und alle Mikrofonvorverstärker sind szenenabrufbar.
Wichtigste Merkmale:
- Auch für Allen&Heath QU Pulte.
- 8 XLR Mikrofon / Line Eingänge.
- 4 XLR Line Ausgänge.
- Cat 5 Eingang.
- dSNAKE-Anschluss mit verriegelbarem Ethercon-Port.
- Abmessungen: 483 x 220 x 48 mm
- Gewicht: 3 kg
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YAMAHA CL3 - Digitales Live-Mischpultsystem
(64 Mono & 8 Stereo Eingangskanäle | 24x Mix-Bus | 8x Matrix-Bus | Dante).
Der lange und wahrscheinlich sogar endlose Prozess bis zur völligen Perfektion. Und Yamaha hat es auf diesem Weg immer wieder geschafft, innovative Techniken einzuführen, die in der Szene neue Standards gesetzt haben. Sie bringen immer genau das, was der anspruchsvolle Anwender braucht - nämlich eine deutliche Leistungssteigerung in jeder Hinsicht bei einem vertrauten, rundum stimmigen Betriebskonzept.
Wichtigste Merkmale:
- Hervorragender natürlicher Klangcharakter und zudem viele Optionen, Klänge individuell zu färben.
- Yamahas hochgelobtes Centralogic-Konzept ist das Kernstück der neu gestalteten Benutzeroberfläche.
- Das Pult und die i/O-Racks kommunizieren miteinander über das Dante-Netzwerk-Audioprotokoll.
- Unterstützung für AES67, Dante Device Lock und Dante Domain Manager.
- Bis zu acht I/O-Racks können an jede Konsole angeschlossen werden.
- Die 5-HE I/O-Einheit Rio3224-D(2) bietet 32 Eingänge, 16 Ausgänge und vier AES/EBU-Ausgänge.
- Die 3-HE I/O-Einheit Rio1608-D(2) bietet 16 Eingänge und 8 Ausgänge.
- Die kompakte 2-HE I/O-Einheit Rio1608-D bietet 16 Eingänge und 8 Ausgänge.
- Drei variable Kanal-PEQ-Algorithmen: Präzise, Progressiv und geschmeidig.
- Der Modus für die gemeinsame Nutzung von I/O-Einheiten ermöglicht es verschiedenen Konsolen, dieselbe I/O-Einheit mit voller Verstärkungskompensation zu betreiben.
- Das praktische "Effekt-Rack" ermöglicht die gleichzeitige Verwendung von bis zu 8 Effekten, die aus einer Gruppe von 46 "Ambience"-Effekten und 8 Insert-Effekten ausgewählt werden können. Das virtuelle GEQ-Rack ermöglicht die Verwendung von Grafik-EQs in den Ausgangsmodulen.
- Nahtlose Integration einer Fernsteuerungsoption und Offline-Bearbeitung mit Hilfe eines Apple iPAD oder anderen Rechnern ist möglich.
- Steuerung und Überwachung des Shure ULX-D Wireless System.
- Die Bereitstellung von Netzwerk-Redundanz garantiert maximale Betriebssicherheit.
- Alle Details-Fader, Drehknöpfe, Schalter, Anzeigen, Displays etc. sind sensorisch optimal gestaltet.
- 2-Spur-Recording auf USB-Speichermedium.
- Multitrack-Aufnahmen können für virtuelle Soundchecks verwendet werden, wenn der betreffende Akteur nicht vor Ort ist.
- Drei Slots für Mini-YGDAI-Karten erlauben eine einfache I/O-Erweiterung und weitere Signalverarbeitungsfunktionen.
- Lake Processing kann über die Erweiterungssteckplätze integriert werden.
- Weitere Leistungsmerkmale: Editierbare Kanalbenennungen und -farben, benutzerdefinierte Tasten und Drehknöpfe, 300 Szenedaten-Speicher, Ein- und Ausgangs-Delays, 16 DCA-Gruppen, 5-in/5-out GPI-Interface, zahlreiche Benutzerschlüsselsets, und On Screen-Hilfe.
- Surround-Sound Mixing und Monitoring Eingangskanäle: 64 Mono, 8 Stereo.
- Faderkonfiguration: 16 Fader linke Fadereinheit, 8 Fader im Centralogic-Bereich, 2 Fader für den Masterbereich.
- Busse: 24 Mix-Bus, 8 Matrix-Bus (Input to Matrix ist möglich).
- Maße (BxHxT): 839 x 299 x 667 mm
- Gewicht: ca. 29,0 Kg
Die CL-Digitalkonsolen von Yamaha stellen eine neue Entwicklungsstufe dar. Sie wurden in mehreren Punkten verbessert, vermitteln dem Anwender aber dennoch ein Gefühl der Gewohnheit. Außerdem bieten die Konsolen einen makellosen Klang und praktisch unbegrenzte Möglichkeiten der Signalverarbeitung, die selbst den schöpferischsten Musikern und Toningenieuren genügend Spielraum für die Verwirklichung ihrer Ideen lassen. Die CL-Serie vereint die führenden Live-Sound-Technologien in ihrer ausdrucksstärksten und gleichzeitig professionellsten Form.
Ein netzwerkfähiges Live-Mischpultsystem mit beispielloser Skalierbarkeit, Klangqualität und flexibler Nutzung.
Das CL3 kombiniert in idealer Weise kompakte Größe mit hoher Kanalkapazität, wodurch sich die Konsolen für eine Vielzahl von Live-Aufgaben und Festinstallationen eignen.
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Yamaha CL5 - Digitalmischpult
(72 Mono & 8 Stereo Eingangskanäle | 24x Mix-Bus | 8x Matrix-Bus | Dante).
Der langjährige und vermutlich sogar ewige Prozess bis zur vollständigen Perfektion. Und Yamaha hat es auf diesem Weg immer wieder verstanden, innovative Technik vorzustellen, die in der Szene neue Maßstäbe setzt. Sie bringen immer genau das, was der erfahrene Anwender braucht - nämlich eine in jeder Hinsicht signifikante Performance-Steigerung bei einem vertrauten, rundum stimmigen Bedienkonzept.
Wichtigste Merkmale:
- Hervorragender natürlicher Klangcharakter und zudem viele Optionen, Klänge individuell zu färben.
- Yamahas hochgelobtes Centralogic-Konzept ist das Kernstück der neu gestalteten Benutzeroberfläche.
- Das Pult und die i/O-Racks kommunizieren miteinander über das Dante-Netzwerk-Audioprotokoll.
- Unterstützung für AES67, Dante Device Lock und Dante Domain Manager.
- Bis zu acht I/O-Racks können an jede Konsole angeschlossen werden.
- Die 5-HE I/O-Einheit Rio3224-D(2) bietet 32 Eingänge, 16 Ausgänge und vier AES/EBU-Ausgänge.
- Die 3-HE I/O-Einheit Rio1608-D(2) bietet 16 Eingänge und 8 Ausgänge.
- Die kompakte 2-HE I/O-Einheit Rio1608-D bietet 16 Eingänge und 8 Ausgänge.
- Drei variable Kanal-PEQ-Algorithmen: Präzise, Progressiv und geschmeidig.
- Der Modus für die gemeinsame Nutzung von I/O-Einheiten ermöglicht es verschiedenen Konsolen, dieselbe I/O-Einheit mit voller Verstärkungskompensation zu betreiben.
- Das praktische "Effekt-Rack" ermöglicht die gleichzeitige Verwendung von bis zu 8 Effekten, die aus einer Gruppe von 46 "Ambience"-Effekten und 8 Insert-Effekten ausgewählt werden können. Das virtuelle GEQ-Rack ermöglicht die Verwendung von Grafik-EQs in den Ausgangsmodulen.
- Nahtlose Integration einer Fernsteuerungsoption und Offline-Bearbeitung mit Hilfe eines Apple iPAD oder anderen Rechnern ist möglich.
- Steuerung und Überwachung des Shure ULX-D Wireless System.
- Die Bereitstellung von Netzwerk-Redundanz garantiert maximale Betriebssicherheit.
- Alle Details-Fader, Drehknöpfe, Schalter, Anzeigen, Displays etc. sind sensorisch optimal gestaltet.
- 2-Spur-Recording auf USB-Speichermedium.
- Multitrack-Aufnahmen können für virtuelle Soundchecks verwendet werden, wenn der betreffende Akteur nicht vor Ort ist.
- Drei Slots für Mini-YGDAI-Karten erlauben eine einfache I/O-Erweiterung und weitere Signalverarbeitungsfunktionen.
- Lake Processing kann über die Erweiterungssteckplätze integriert werden.
- Surround-Sound Mixing und Monitoring Eingangskanäle: 72 Mono, 8 Stereo.
- Faderkonfiguration: 16 Fader linke Fadereinheit, 8 Fader im Centralogic-Bereich, 2 Fader für den Masterbereich.
- Busse: 24 Mix-Bus, 8 Matrix-Bus (Input to Matrix ist möglich).
- Maße (BxHxT): 1.053 x 299 x 667 mm
- Gewicht: ca. 36,0 Kg
- Weitere Leistungsmerkmale:
Editierbare Kanalbenennungen und -farben, benutzerdefinierte Tasten und Drehknöpfe, 300 Szenedaten-Speicher, Ein- und Ausgangs-Delays, 16 DCA-Gruppen, 5-in/5-out GPI-Interface, zahlreiche Benutzerschlüsselsets, und On Screen-Hilfe.
- Weitere Leistungsmerkmale:
Die CL-Digitalkonsolen von Yamaha repräsentieren eine neue Stufe der Produktentwicklung. Sie haben mehrere Verbesserungen erhalten, geben dem Benutzer aber trotzdem ein Gefühl der Vertrautheit. Zudem zeichnen sich die Konsolen durch einen unverfälschten Klang und praktisch unbegrenzte Möglichkeiten der Signalverarbeitung aus, die selbst den kreativsten Musikern und Toningenieuren reichlich Spielraum für die Erfüllung ihrer Ideen lassen. Die CL-Serie vereint die führenden Live-Sound-Technologien in ihrer ausdrucksstärksten und zugleich professionellsten Form.
Ein netzwerkfähiges Mischpultsystem mit beispielloser Skalierbarkeit, Klangqualität und flexibler Nutzung.
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Yamaha Rio 1608-D - Digital Stagebox
Yamahas professionelles Audio-Interface der R-Serie Rio1608-D ist ein I/O-Rack, das sich über 3 Höhensegmente verteilt und 16 Inputs und 8 Outputs enthält. Zusätzlich zu den analogen XLR-Ein- und Ausgängen gibt es die Option von zusätzlichen digitalen Ein- und Ausgängen im Dante-Format über etherCON Cat5e. Mit ihren 8,8kg kann die digitale Stagebox in ein 19" Rack eingebaut werden, so dass die Rio1608-D einfach und raumsparend zu transportieren und aufzustellen ist.
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Wichtigste Merkmale:
- Harmonische Gesamtverzerrung: Weniger als 0,05% 20Hz-20kHz@+4dBu in 600O, Fs=44,1kHz, 48kHz / Weniger als 0,05% 20Hz-40kHz@+4dBu in 600O, Fs=88,2kHz, 96kHz INPUT to OUTPUT, Input Gain = Min.
- Dynamikbereich: 108dB typisch, INPUT zu OUTPUT, Eingangsverstärkung = Min. Crosstalk: -100dB, benachbarte INPUT/OUTPUT-Kanäle. Eingangsverstärkung = Min. Tatsächliche Lastimpedanz: 7,5O.
- Maße: 480x144x362mm.
- Gewicht: 8.8kg
Yamaha Rio 3224-D - Digital Stagebox:
Die Ein- und Ausgangsmodule der R-Serie sind über Dante verbunden, ein fortschrittliches Audionetzwerk, das sich durch hohe Flexibilität auszeichnet und einen großen Handlungsspielraum bei der Aufstellung und Positionierung der Systemkomponenten bietet. Sie alle haben einen natürlich klingenden, musikalischeren Sound, der das klangliche Potenzial der Mischpulte und anderer Ausrüstung im System voll ausnutzt.
Redundante Netzwerkverbindungen werden ebenfalls unterstützt und ermöglichen den Aufbau hochzuverlässiger Netzwerke in beliebigen Anwendungen, unabhängig von ihrer Komplexität.
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Wichtigste Merkmale:
- Sampling Frequenz Extern: 44.1kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 48kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 88.2kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm) / 96kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0%.
- Sampling Frequenz Intern: 44.1kHz, 48kHz, 88.2kHz, 96kHz.
- Signal-Delay: < 3 ms, INPUT to OUTPUT, connect with CL5 using Dante, Dante Receive Latency set to 0.25ms (one way), Fs=48kHz.
- Harmonische Verzerrung: < 0,05 % 20Hz-20kHz@+4dBu into 6000, Fs=44.1kHz, 48kHz / < 0,05 % 20Hz-40kHz@+4dBu into 600O, Fs=88.2kHz, 96kHz INPUT to OUTPUT, Input Gain = min.
- Frequenzgang: +0.5, -1.5dB 20Hz-20kHz, refer to +4dBu output @1kHz, INPUT to OUTPUT, Fs=44.1kHz, 48kHz / +0.5, -1.5dB 20Hz-40kHz, refer to +4dBu output @1kHz, INPUT to OUTPUT, Fs=88.2kHz, 96kHz.
- Dynamikbereich:108 dB typ., INPUT bis OUTPUT, Input Gain = min.
- Brummen & Rauschen: Äquivalentes Eingangsrauschen: -128 dBu typ., Input-Gain = max. / Eigenrauschen: -88 dBu ST Master Off.
- Crosstalk: -100 dB, anliegende Input/Output Kanäle, Input-Gain = min.
- Energieverbrauch: 120 W
- CAT5e
- IN: 32x XLR, Out: 16x XLR 3pol
- 19"
- 5HE
- Maße: 480x232x362mm
- Gewicht: 12,4kg
Shure UR4D Doppelempfänger - UHF-R Funksystem
Der UR4D Doppelempfänger des UHF-R Hochleistungs-Funksystems ermöglicht überlegene drahtlose Leistungen für Großraumbühnen und komplexe Produktionen. Die UHF-R Modelle von Shure sind die erste Wahl, wenn es um professionelles, netzwerktaugliches Wireless geht. Sie zeichnen sich durch überragende Einrichtungs-, Überwachungs- und Steuerungsfunktionen sowie eine intuitive Bedienbarkeit aus.
Wichtigste Merkmale:
- Professioneller, frequenzagiler Diversity Empfänger für Drahtlos-Systeme im UHF Bereich.
- Netzwerkfähig über eingebaute USB/Ethernet-Anschlüsse.
- Automatische Frequenzwahl für das gesamte Netzwerk.
- Bis zu 47 kompatible Kanäle pro Frequenzband.
- 75 MHz Bandbreite und bis zu 3000 wählbare Frequenzen.
- Synchronisation von Sender und Empfänger (per Infrarot Verbindung) beinhaltet Frequenz, Vorverstärkung am Sender, frei programmierte Gruppen, Status der Sperrfunktionen für Frequenz und Ein/Aus-Schalter sowie HF-Leistung.
- Speicher für 6 frei programmierbare Frequenzgruppen (mit bis zu 60 Kanälen).
- AMX/Crestron Kompatibilität.
- Hintergrundbeleuchtetes Multifunktions-LCD zur Programmierung von Trägerfrequenz, Name, Ausgangspegel, Netzwerk-Einstellungen und der wichtigsten Sender-Einstellungen.
- Shure’s patentiertes Audio Reference Companding.
- Track Tuning Filter-Technologie für intermodulationsfreien Betrieb: integrierte Track Tuning Filter laufen mit der jeweils eingestellten Empfangsfrequenz mit. MARCAD Diversity kombiniert die Audiosignale beider Eingangstufen, wodurch eine verbesserter Singal-Rauschabstand erzielt wird.
- LED für HF-Übersteuerung.
- Maße (BxHxT): 483x44x366 mm
- Gewicht: 5kg
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