Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche

Ein Thema – aktueller und brisanter denn je!
Wir stehen mit unserem Namen auch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Blauer Lkw überholt weißen Lkw auf einer asphaltierten Landstraße zwischen Wäldern unter strahlender Sonne. Blick von oben.

Logistik

Vie­le unse­rer Indus­trie­kun­den arbei­ten auch über­re­gio­nal mit uns zusam­men. Im ver­frach­ten von Pro­duk­ti­ons­mit­teln haben wir die größ­te Her­aus­for­de­rung für die Ein­hal­tung unse­rer öko­lo­gi­schen Wer­te gefunden.

Seit Beginn des Jah­res spen­den wir unter dem Mot­to "lead back logistics" die gesam­ten Kos­ten für Logis­tik an loka­le Umwelt­pro­jek­te. Das bedeu­tet kon­kret: Ent­ste­hen für uns bei­spiels­wei­se 2000€ Logis­tik­kos­ten für eine...

...Ver­an­stal­tung in Nord­rhein­west­fa­len, dann wer­den von uns im Nach­hin­ein 2000€ an eine loka­le Umwelt­or­ga­ni­sa­ti­on gespen­det.

Symbolbild des grünen LKW aus Pflanzen für ein ökologisches Logistikkonzept.

Einsparung von Verpackungsmaterial

More Info

Wir set­zen auf wie­der­ver­wend­ba­re Kof­fer für unse­re Gerä­te. Die von uns ver­wen­de­ten Stan­dard­ma­ße ermög­li­chen es, dass neue Gerä­te auch in alten Kof­fern unter­ge­bracht wer­den kön­nen. Und wir haben Plas­tik­fo­li­en als Ver­pa­ckung schon seit eini­ger Zeit kom­plett aus unse­rer Logis­tik verbannt.

Schonendes Materialhandling und intensive Pflege

More Info
Um die Gerä­te mög­lichst lan­ge nut­zen zu kön­nen, neh­men wir die Pfle­ge des Mate­ri­als sehr ernst und haben eine scho­nen­de Lage­rung, Trans­port und Hand­ha­bung in unse­ren Arbeits­ab­lauf integriert.

Reparatur

More Info

Oft kann es sich für ein Unter­neh­men loh­nen, vor einer inten­si­ven Dia­gno­se und kom­pli­zier­ten Repa­ra­tur neue Gerä­te zu kau­fen. Wir gehen hier aber ger­ne einen Schritt wei­ter, prü­fen und dia­gnos­ti­zie­ren kon­se­quent und repa­rie­ren, wenn es noch mög­lich ist.

Energieeffizienz

Durch die Aus­wahl moderns­ter ener­gie­spa­ren­der Hard­ware kön­nen wir im Ver­gleich zu frü­her bis zu 90% Ener­gie ein­spa­ren – und gleich­zei­tig die Attrak­ti­vi­tät des Ver­an­stal­tungs­de­signs steigern.

Ermög­licht wird dies durch moder­ne LED-Licht­quel­len, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Schalt­netz­tei­le, neue Anzei­ge­tech­no­lo­gien, digi­ta­le Signal­ver­ar­bei­tung und ver­bes­ser­te Treiberdesigns.

Das größte Zelt auf dem Tollwood Festival in München. Mit stilisiertem Tollwood Ortsschild.

Toll­wood Festival


Wir beglei­ten das Toll­wood Fes­ti­val seit sei­ner Grün­dung als tech­ni­scher Dienst­leis­ter und ste­hen gemein­sam für öko­lo­gi­sche Wer­te ein. Wir set­zen auch Ver­an­stal­tun­gen und Kam­pa­gnen jen­seits der Wirt­schaft­lich­keit um und bera­ten mit neu­en Ideen. Bio­lo­gi­sche, öko­lo­gi­sche, loka­le und sai­so­na­le Pro­duk­te wer­den eben­so geför­dert wie der fai­re Han­del.  Das ist das Toll­wood Fes­ti­val in Mün­chen: Ver­an­stal­tun­gen, Thea­ter, Kon­zer­te und dazu der Markt der Ideen mit Kunst­hand­werk und Bio-Gastronomie.

Publikum vor großer Outdoor-Bühne in einem Park.

Demons­tra­tio­nen und Aktionen


Demons­tra­tio­nen und Kam­pa­gnen nam­haf­ter Ver­bän­de und Orga­ni­sa­tio­nen aus dem Bereich des Umwelt­schut­zes fin­den in uns seit Jah­ren einen ver­läss­li­chen Part­ner für die gemein­sa­me Umset­zung von wirt­schaft­lich und betrieb­lich anspruchs­vol­len Pro­jek­ten. Gemein­sam mit dem Bund Natur­schutz und der Bewe­gung Fri­days for Future konn­ten wir in den letz­ten Jah­ren meh­re­re Demons­tra­tio­nen mit mehr als 20.000 Teil­neh­mern rea­li­sie­ren. Die Ver­an­stal­tun­gen des Bund Natur­schutz fin­den sie unter obi­gen link.

Unsere Veranstaltungstechnik mit Event-IT, Video-Streaming, Konferenztechnik, Licht, Beschallung, Bühnentechnik und Personal aus München.

Head Office

Oskar-von-Mil­ler Str. 5
82291 Mam­men­dorf

City Office

Moras­sis­tr. 4
80469 Mün­chen

Call Us

Tel: +49 8145 – 36 06 810
Fax: +49 3221108991363

EMAIL US

info@puzzlepie.de