Virtuelle Events & Online-Events

Virtuelle Events

Mit den moder­nen Event­for­ma­ten kön­nen Sie Ihr gesam­tes Publi­kum opti­mal errei­chen. Unab­hän­gig davon, an wel­chem Ort.
Wir bie­ten Ihnen vir­tu­el­le Events mit einer aus­ge­feil­ten Platt­form und einem rei­bungs­lo­sen Ver­an­stal­tungs­ab­lauf für Ihre Kunden.

Vir­tu­el­le Events mit mehr
Mög­lich­kei­ten, als man sich
vor­stel­len könnte!

Bildschirme in der Regie einer Veranstaltung.

Das immersive Storytelling als neuer Maßstab.

Ver­an­stal­tun­gen müs­sen nicht immer an einem Ort statt­fin­den. Vie­le Grün­de kön­nen für ein vir­tu­el­les oder hybri­des For­mat spre­chen. Wir hel­fen Ihnen bei der opti­ma­len Umsetzung.

Dabei ist der rich­ti­ge Mix unse­re Kom­pe­tenz.

Wir kom­bi­nie­ren rea­le Sets mit Mode­ra­tor und Refe­ren­ten, Video­an­ru­fe live aus der gan­zen Welt und Zuschau­er an Ihrem Arbeits­platz oder zu Hau­se. Auf die­se Wei­se kann jeder opti­mal an der Ver­an­stal­tung teil­neh­men und einen Bei­trag leisten.

Wir bie­ten auch die Orga­ni­sa­ti­on von vir­tu­el­len Brea­kout-Ses­si­ons und mode­rier­ten Calls.

Von unse­rer Video­re­gie für vir­tu­el­le Ver­an­stal­tun­gen am Isar­tor in Mün­chen aus koor­di­nie­ren wir ger­ne Ihre vir­tu­el­le Ver­an­stal­tung. Von hier aus kön­nen wir auch Ihre Refe­ren­ten mit
einemRefe­ren­ten­brie­fing ein­wei­sen und auf das vir­tu­el­le Event vorbereiten.

Event Website


Die Event-Web­site dient als Herz­stück für die Besu­cher Ihrer Ver­an­stal­tung. Hier kön­nen Sie Ihre Inhal­te prä­sen­tie­ren, die Kom­mu­ni­ka­ti­on der Teil­neh­mer unter­ein­an­der ermög­li­chen und indi­vi­du­el­le Zeit­plä­ne vorstellen.

Registrierung (Schnittstelle zu CRM)


Mit der Regis­trie­rung kön­nen wir eine Schnitt­stel­le von der Event-Platt­form direkt zu Ihrem Cus­to­mer Rela­ti­onship Manage­ment einrichten.

Integration externer Dienste


Ihre bestehen­den Diens­te kön­nen direkt in die Event­platt­form Ihrer vir­tu­el­len Ver­an­stal­tung inte­griert wer­den. Ob Zoom, Twit­ter oder Pay­Pal, vie­le exter­ne Tools kön­nen naht­los in unse­re Event-Web­sites und Event-Platt­for­men inte­griert wer­den. Ihr Ver­an­stal­tungs­pro­gramm kann auch bequem als indi­vi­du­ell anpass­ba­re Agen­da für jeden ein­zel­nen Nut­zer bereit­ge­stellt werden.

w

Live Stream mit Erweiterungen


Ger­ne ergän­zen wir den Live­stream Ihrer vir­tu­el­len Ver­an­stal­tung mit einem (bei Bedarf von uns mode­rier­ten) Chat. Die Inter­ak­ti­on mit dem Refe­ren­ten kann direkt durch Refe­ren­ten­fra­gen oder inte­grier­te Umfra­gen rea­li­siert wer­den. Es besteht auch die Mög­lich­keit für vir­tu­el­le Roundtables.

Videocalls


Für klei­ne und mitt­le­re Grup­pen kön­nen wir auch direk­te Video­an­ru­fe inner­halb der Ver­an­stal­tungs­platt­form ermög­li­chen. Auch hier mit Screen-Sha­ring, Umfra­gen und Chats.

 

Ausschnitt vom Messestand von Puzzlepie auf der Future of Festivals-Messe in Deutschland/Berlin.

Schnelle Planung

More Info
Auf­grund unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen kön­nen wir Sie im Bereich Video-Live­stream sehr gut bera­ten und Ihnen schnel­le Kon­zep­te für die Imple­men­tie­rung nach Ihren Wün­schen anbieten.

Beliebige Skalierung

More Info
Sie wol­len ver­schie­de­ne Sets zei­gen, ech­te Set­ups dazwi­schen und Anru­fer aus ande­ren Län­dern ein­be­zie­hen? Auch das ist für uns kein Pro­blem. Wie groß kön­nen Sie sich das vor­stel­len? Wir kön­nen es verwirklichen.

Personal für alle Gewerke

More Info
Wir kön­nen alle Aspek­te einer Live-Pro­duk­ti­on mit kom­pe­ten­tem Per­so­nal beset­zen. Unser Netz­werk umfasst über 650 von uns geprüf­ten Freelancern.

Steigern Sie den Erlebniswert Ihrer Veranstaltung noch weiter: Als Hybrid-Event, zum Beispiel mit interaktivem Virtual Studio.

Dreispaltiges Bild mit Beispielmöglichkeiten von Interaktionen bei einem Online Event.

Mit derUnre­al Engi­ne ist es mög­lich, Per­so­nen aus einem rea­len Set in ein vir­tu­el­les Stu­dio zu set­zen – live und per­spek­ti­visch kor­rekt. Kame­ra­fahr­ten, belie­bi­ge Posi­tio­nie­rung der Kame­ras und Schau­spie­ler, die sich frei im Set bewe­gen kön­nen, sind nun möglich!

Mit moderns­ter Tech­nik und leis­tungs­fä­hi­gen Gra­fik­kar­ten sind auf­wän­dig gestal­te­te vir­tu­el­le Stu­di­os pro­blem­los live und flüs­sig mög­lich. Ger­ne set­zen wir Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen um und pro­du­zie­ren für Sie indi­vi­du­el­le vir­tu­el­le Räu­me in Ihrem Cor­po­ra­te Design.

Das Ergeb­nis sind qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Bil­der, die die Zuschau­er mit Sicher­heit begeis­tern wer­den. Video­tech­no­lo­gie vonBlack­ma­gic Design, hoch­mo­der­ne Werk­zeu­ge für jedes Gewerk und kei­ne Kom­pro­mis­se bei der Hard­ware machen Ihr Online-Event zu einem Erleb­nis.

Das ist es, was digitale Veranstaltungen ausmacht!

Inhal­te kön­nen live über­tra­gen wer­den, ohne dass die Teil­neh­men­den phy­sisch anwe­send sein müs­sen, egal ob sie sich im Home Office oder an einem ande­ren Ort auf der Welt befin­den. Die Betei­lig­ten einer digi­ta­len Ver­an­stal­tung kön­nen von jedem gewünsch­ten Auf­ent­halts­ort aus teilnehmen.

Eine Frau auf einem hohen Podium steht vor einem riesigen Bildschirm und zeigt auf Businessgrafiken.

Ein wich­ti­ger Erfolgs­fak­tor für digi­ta­le Events bleibt die Prä­senz und Auf­merk­sam­keit aller Zuschau­er. Zur Gestal­tung eines erfolg­rei­chen digi­ta­len Events ist es daher unab­ding­bar, eine geeig­ne­te Dra­ma­tur­gie zu ent­wi­ckeln, die den Ansprü­chen des Publi­kums gerecht wird. Hier­bei gilt es, wäh­rend der Tagungs­dau­er die inhalt­li­chen Parts mit unter­hal­ten­den Ele­men­ten aus­ge­wo­gen zu kom­bi­nie­ren. Des Wei­te­ren ist es rat­sam, bei den Bei­trä­gen die Devi­se "Weni­ger ist mehr" zu beher­zi­gen. Im Ide­al­fall hat eine Prä­sen­ta­ti­on auf der Lein­wand eine Dau­er von 10 bis 15 Minu­ten. Dar­über hin­aus gilt: Je bes­ser die Auf­nah­me­qua­li­tät des Vor­tra­gen­den ist und je bes­ser die Inhal­te durch visu­el­le Hilfs­mit­tel wie Bil­der, Prä­sen­ta­tio­nen oder Vide­os unter­stützt wer­den, des­to bes­ser wird es für die Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer sein, dem Vor­trag zu folgen.

Um die Auf­merk­sam­keit des Publi­kums zu gewin­nen, muss fast immer inter­agiert wer­den. Aus die­sem Grund ist es wich­tig, dass den Teil­neh­mern wäh­rend der Ver­an­stal­tung vie­le Mög­lich­kei­ten zur akti­ven Teil­nah­me gebo­ten wer­den. Je mehr Mög­lich­kei­ten zur Inter­ak­ti­on geschaf­fen wer­den, des­to höher ist der Grad der Inter­ak­ti­vi­tät der gesam­ten Ver­an­stal­tung. Auf die­se Wei­se wird das per­sön­li­che Enga­ge­ment für die Ver­an­stal­tung auto­ma­tisch grö­ßer und die Auf­recht­erhal­tung der Auf­merk­sam­keit über einen län­ge­ren Zeit­raum ist leichter.

Ent­schei­dend für ein erfolg­rei­ches digi­ta­les Event ist aber nicht eine aus­ge­feil­te Dra­ma­tur­gie oder per­fek­te Tech­nik, son­dern der Mut. Mut, alle Mög­lich­kei­ten der digi­ta­len Welt zu nut­zen und Mut, Neu­es zu wagen.

Ver­an­stal­tungs­tech­nik aus Deutsch­land für die Regio­nen D‑A-CH.
Event­tech­nik, Event-IT, Video-Strea­mingKon­fe­renz­tech­nik.


Head Office

Oskar-von-Mil­ler Str. 5
82291 Mam­men­dorf

City Office

Moras­sistr. 4
80469 Mün­chen

Call Us

Tel: +49 8145 – 36 06 810
Fax: +49 3221108991363

EMAIL US

info@puzzlepie.de